Willkommen bei Planetarium Wien, Kuffner & Urania Sternwarte

Astronomie

Erdbeermond – du schmeckst so süß!

Heute ist Erdbeermond und der längste Tag im Jahr. Das passiert extrem selten, die meisten von uns werden dies nur einmal in ihrem Leben erfahren können.

Veranstaltungen

Kinderverstaltungen im Juni

Im Planetarium begleitest du Elsa und den großen Bären (Fr-So, 15:00) oder besuchst Zeig mir wo die Sternlein stehn (Fr-So, 16:30). Erlebe außerdem einen Galaxien-Crash auf der Kuffner Sternwarte (Sa, 17:00) und lausche Geschichten die der Himmel...

Veranstaltungen

Abendshows im Juni

Ergründe um 18.00 Uhr "Die Kraft des Himmels" und erforsche die "Geheimnisse des Südhimmels" um 19:30 Uhr   Bei jedem Wetter. Nur im Planetarium Wien.

Veranstaltungen, Astronomie

NEUES für alle PädagogInnen: Experimentiervorträge im Planetarium!

Wir erweitern unser Angebot für Schulen! In dem neuen Format für Schulklassen, können Schülerinnen und Schüler an fantastischen Physik-Experimenten teilhaben.

Veranstaltungen, Astronomie

an alle PädagogInnen: Schullockangebot!

Astronomie im Unterricht einmal anders - ein SonderSuperHyperDuperSpezialAngebot an alle Lehrkräfte, KindergärtnerInnen, HortgruppenbetreuerInnen usw. Jetzt neu: Experimentiervorträge
Suche
Veranstaltungen durchsuchen
Wien aktuell | 25.06 | 05:16
alle Zeiten MESZ
04:55Sonnenaufg.
20:59Sonnenunterg.
23:59Mondaufg.
10:15Mondunterg.
Mondalter: 19 Tage

Service

Standorte